Lade Veranstaltungen

Am Sonntag, dem 21. April findet um 16.00 Uhr in der Borgentreicher Pfarrkirche St. Johannes Baptist das erste Orgelkonzert des Jahres statt.

Zu Gast ist Prof. Helmut Deutsch aus Stuttgart, wo er seit 2013 an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater lehrt. Seine rege Konzerttätigkeit führte ihn in nahezu alle Länder Europas und nach Japan. Darüber hinaus ist er gefragtes Jury-Mitglied bei internationalen Wettbewerben.

Unserer Springladenorgel in Borgentreich ist Deutsch seit langem verbunden. U. a. gestaltete er 1998 das letzte Konzert vor der Restaurierung und 2011 das erste Konzert nach der Restaurierung im Rahmen der Orgelweihe. Für sein neuerliches Gastspiel hat der preisgekrönte Virtuose Werke von John Dowland, Louis Couperin und v. a. Johann Sebastian Bach vorgesehen, u. a. dessen berühmte Toccata in d-moll.

Eintrittskarten zum Preis von 8 €/5€ ermäßigt sind vor dem Konzert erhältlich.

www.orgelmuseum-borgentreich.de

Details

Datum:
So 21. Apr
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltung-Tags: