Im Monat Mai finden jedes Jahr wöchentliche Maiandachten in Borgholz statt, die vom Kirchenchor, Pfarrgemeinderat und der kfd gehalten werden. Die Maiandacht am Dienstag, 20.05, hatten Anne und Helena Schlothane von der kfd-Kirchengruppe Borgholz vorbereitet.Das Thema lautete: „Maria – Gottes neuer Anfang mit der Welt“.
Die Kommunionkinder und ihre Geschwister gestalteten die Andacht mit: Einige Kinder lasen Texte zum Leben der Gottesmutter vor, andere trugen entsprechende Symbole dazu nach vorn, wie z.B. einen Engel für die Botschaft an Maria, das Jesuskind in der Krippe für die Geburt im Stall, einen Krug Wasser für das erste Wunder Jesu in Kana, Kreuz und Dornenkrone für das Leiden Jesu. So entstand nach und nach ein aussagekräftiges Bodenbild. Mit Liedern und Gebeten ehrten die zahlreichen Besucher der Andacht die Gottesmutter Maria.
Im Anschluss waren alle Erwachsenen zu einem Glas Maibowle eingela-den. Die Kinder konnten sich mit Apfelschorle erfrischen.
Herzlichen Dank an alle, die sich auf den Weg zur Mariengrotte an der Kirche gemacht haben und ein Dankeschön an die Mitglieder der kfd- Kirchengruppe für die Organisation und Mithilfe.