Am 19. Und 20. April trafen sich der PGR Bühne und die Sternsinger dieses Jahres mit der Kinderfeuerwehr des Ortes in den Räumlichkeiten der Feuerwehr, um gemeinsam an der 72-Stunden-Aktion des BDKJ (Bundes der deutschen katholischen Jugend) teilzunehmen.
Nach dem Dreikönigstag im Januar, an dem die Kinder als Sternsinger von Haus zu Haus gezogen waren, war die Idee entstanden, einen Teil des für die Sternsinger gespendeten Geldes in die Aktion einfließen zu lassen. So wollten sie sich nicht nur für die Kinder im Amazonasgebiet einsetzen, sondern auch direkt im eigenen Heimatort für die heimische Natur und die Gestaltung des Ortes.
Also wurde nun fleißig gehämmert und geschraubt, um mehrere Insektenunterkünfte zusammenzubauen. Anschließend wurden sie mit verschieden Materialien befüllt und an unterschiedlichen Standorten in Bühne aufgestellt. Nun hoffen alle Beteiligten, dass ihre Unterkünfte gut von den Insekten angenommen werden und sich auch alle Bürgerinnen und Bürger daran erfreuen.