Zusammen mit einem Organisationsteam hat Diakon Gellert am 01.Oktober 2024 die
„Frauen und Mädchengruppe Willebadessen (FMW)“
ins Leben gerufen.
Diese Gruppe wird von der Kirchengemeinde St.Vitus Willebadessen betreut und begleitet.
Der Sinn und Zweck der Frauen- und Mädchengruppe Willebadessen besteht darin, dass Frauen und Mädchen ab 8 Jahren in Willebadessen gemeinsam ihre Interessen vertreten und wahrnehmen können. Neben Aktionen wie gemeinsames Frühstück, Kaffeetrinken oder Abendessen bieten sich auch Ausflüge und Vorträge an, sowie Aktivitäten aufgrund von Vorschlägen, Wünschen und Anregungen aus der Frauen- und Mädchengruppe. Ebenso sind Aktionen für die Allgemeinheit geplant.
Dabei wurde ein neues Konzept entwickelt, so dass kein Vorstand nötig ist und die Mitglieder nach Wunsch aktiv oder passiv der Gemeinschaft angehören. Alle anfallenden Arbeiten sollen aufs Nötigste begrenzt und auf viele Freiwillige verteilt werden. Und wenn sich einmal für eine Aktion keine Interessentinnen bzw. Helferinnen finden, dann fällt diese eben mal aus, ohne dass sich deswegen die FMW auflösen muss.
Damit die Frauen- und Mädchengruppe von einem großen Netzwerk und Wirkungskreis profitieren kann, hat sie sich unter dem Dach des ebenfalls neu gegründeten Heimatvereins „Heimatleben Willebadessen“ als eigenständige Untergruppierung angeschlossen. Somit wird der Jahresbeitrag zur Frauen- und Mädchengruppe an den Heimatverein entrichtet. Der Jahresbeitrag liegt bei Einzelpersonen bei 24,00 Euro, bei Paaren 40,00 Euro, Jugendliche unter 18 Jahren sind beitragsfrei.
Alle Frauen und Mädchen ab 8 Jahren in Willebadessen sind hiermit herzlich eingeladen, sich der Frauen- und Mädchengruppe anzuschließen und damit einer Gemeinschaft Gleichgesinnter anzugehören.
Anmeldungen liegen im Schriftenstand der Katholischen Pfarrkirche St. Vitus Willebadessen aus und stehen auch als Download unten auf dieser Seite zur Verfügung. Die ausgefüllten Anmeldungen können dann bei Diakon Dirk Gellert, Bahnhofstraße 15a, 34439 Willebadessen abgegeben bzw. in den Briefkasten geworfen werden.
So lasst uns im Sinne Christi und im Sinne des Gemeinschaftslebens alle Vorbehalte gegenüber unseren Mitmenschen und allem was neu oder anders ist hinten anstellen und diese Chance für unsere Gemeinde und Willebadessen nutzen.
Im Januar 2025 wollen wir dann beim 1.Treffen Wünsche, Anregungen und Fragen aufgreifen und schon eine grobe Planung für das Jahr 2025 besprechen.