Die Wohngruppe Peckelsheim der Lebenshilfe veranstaltete an diesem Samstag ein inklusives Bocciaturnier.
Der Leiter der Einrichtung, Lothar Jonietz, konnte dabei 20 Gruppen und Vereine aus Peckelsheim, Borgentreich und Scherfede in der Schützenhalle begrüßen und freute sich, dass diese Idee so großen Anklang gefunden hatte. Auch Bürgermeister Norbert Hofnagel ließ es sich nicht nehmen, alle Teilnehmer zu begrüßen. „Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals eine ähnliche Veranstaltung in dieser Größenordnung im näheren Umkreis gegeben hat„, lobte auch er das Engagement von Bewohnern und Mitarbeitern der Lebenshilfe.

Jede Gruppe stellte drei Spieler, jeweils ein Bewohner der Lebenshilfe komplettierte das Team. Auch die Kath. Kirchengemeinde in Peckelsheim hatte eine Mannschaft auf die Beine gestellt. Pastor Birkner, Brigitte Engemann und Ludger Scholz vom KV und Markus Michels vom PGR traten gleich in der 1. Runde an die Boccia – Bahn, um ihr Glück mit den rollenden Kugeln zu probieren. Unterstützt wurden sie dabei von Bewohner Uwe.

Am Ende ging kein Spiel verloren und das Team errang den Gruppensieg. Doch, das war am Ende Nebensache, denn die Gemeinschaft und der Spaß standen an diesem Nachmittag im Vordergrund.

Archiv

Schlagworte