Der ehm. Pfarrer von Peckelsheim, Jürgen Hülseweh, kann in diesen Tagen sein 40-jähriges Priesterjubiläum feiern. Es war ab 1990 zunächst in Peckelsheim und Schweckhausen, dann aber auch im Kirchspiel mit Eissen, Löwen und Ikenhausen tätig. Im Jahre 2003 übernahm er die Leitung des neu gegründeten Pastoralverbundes Willebadessen-Peckelsheim, bis er 2007 von Pfarrer Heuel abgelöst wurde.

Pfarrer Hülseweh ist aktuell im Pastoralen Raum Lippe-West tätig. In der Auferstehungskirche in Greste bei Leopoldshöhe fand dann auch der Dankgottesdienst zu seinem Jubiläum statt. Eine Abordnung der Kolpingsfamilie aus Peckelsheim, dessen Präses Pfarrer Hülseweh damals war, hatte sich am vergangnen Samstag ebenfalls auf den Weg nach Greste gemacht.

Der Gottesdienst wurde von Bischof König und weiteren Geistlichen zelebriert. Ein Chor, Dudelsackspieler, das Orgelspiel und eine Sängerin sorgten für den feierlichen Rahmen. Weitere Kolpingsfamilien, sowie eine Abordnung des Schützenvereins aus Westenholz ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, Pfarrer Hülseweh die Ehre zu erweisen.

Wir gratulieren Pfarrer Hülseweh auch von dieser Stelle ganz herzlich zu seinem Jubiläum!

Am 4. Juni gibt es bereits ein Wiedersehen mit dem Geistlichen. Er wird an den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Kolpingsfamilie nach Peckelsheim kommen.

Archiv

Schlagworte