In der Corona-Zeit fanden in Peckelsheim einige Gottesdienste und sogar die Firmfeier unter freiem Himmel im Pfarrgarten statt. Viele Besucher waren dabei begeistert von der besonderen Atmosphäre an diesem historischen Ort. Es wurde deshalb beschlossen, auch im laufenden Kirchenjahr wieder einen Gottesdienst im Pfarrgarten anzubieten.

Am Pfingstsonntag war es soweit, zahlreiche Gemeindemitglieder strömten in den etwas versteckt liegenden Garten zwischen Pfarrhaus und Burggelände. Die erhöht liegende Terrasse diente wieder als Altarraum und war mit Pfingstrosen und Flieder geschmückt. Das Wetter hätte besser nicht sein können, und so blickte Pastor Birkner bei der Begrüßung in viele gutgelaunte Gesichter.

Am Ende der Hl. Messe erinnerte Ludger Scholz vom Kirchenvorstand nochmals daran, dass ab dem 1. Juli ein neue Küster bzw. eine Küsterin in Peckelsheim gesucht wird. Bislang hat sich allerdings noch niemand beworben. Bleibt zu hoffen, dass der Hl. Geist noch jemanden „motiviert“, diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe zu übernehmen. Wer Interesse hat, melde ich bitte beim Kirchenvorstand oder im Pfarrbüro.

Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat alle zu einem kleinen Frühschoppen ein. Bei Würstchen und kalten Getränken war so Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.

Weitere Bilder in unserer Galerie

Archiv

Schlagworte