Die Kath. Kirchengemeinde Peckelsheim hat in diesen Tagen ein Weihnachtspäckchen von Familie Marqwardt aus Dresden erhalten. Ein Vorfahre der Familie (Blanke) wanderte vor sehr langer Zeit (1. Hälfte 19. Jh.) nach Berlin aus, später zog die Familie dann nach Dresden. Scheinbar fühlen sich die Marqwardts aber immer noch mit Peckelsheim verbunden, denn sie verfolgen regelmäßig über unsere Homepage, was hier so passiert, was die Leute hier auf die Beine stellen und wie sie sich für den Ort und die Kirche engagieren.
Das Päckchen enthielt u.a. original Dresdener Christstollen, der wurde jetzt beim Aufstellen der Tannenbäume und der Krippe in der Kirche angeschnitten. PGR, KV und weitere Helfer ließen es sich schmecken. An dieser Stelle deshalb ein großes Dankeschön und herzliche Weihnachtsgrüße an Fam. Marqwardt aus Sachsen.

Den Rest der Christstollen wird dann beim offenen Weihnachtssingen am 28. Dez. verteilt.

Archiv

Schlagworte