Am vorletzten Tag des vergangenen Jahres, als im Radio und den Geschäften schon kein Weihnachtslied mehr zu hören war, hat der Kirchenchor St. Marien Borgholz/ St. Meinolf Natingen nach pandemiebedingter Pause wieder zu einem Weihnachtskonzert in die Borgholzer Pfarrkirche eingeladen.

Als Gastchöre waren der MGV Eintracht Borgholz, der Kinderchor aus Borgholz und der gemischte Chor Arion aus Borgentreich erschienen. Für ihre weihnachtlichen Liedbeiträge erhielten die Sängerinnen und Sänger, besonders aber der Kinderchor viel Beifall. Als Besonderheit trug der Kirchenchor das Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ auf Malayalam, einer indischen Sprache, die in der Heimat von Vikar John Paul gesprochen wird, vor. Die Leitung für dieses Lied übernahm der Bruder des Vikars, der über Weihnachten zu Besuch war. Es wurde aber auch zum gemeinsamen Singen  eingeladen und die Besucher stimmten kräftig mit ein.

Anstelle eines Eintrittgeldes wurde der Klingelbeutel für eine Spende herumgereicht. Die Körbe wurden gut gefüllt, sodass ein sehr hoher, dreistelliger Betrag zustande gekommen ist. Das Spendengeld wird Vikar John Paul im Februar für wohltätige Zwecke mit nach Indien nehmen. Vielen Dank an alle Spender.

Im Anschluss an das Konzert waren die Sängerinnen und Sänger sowie die Besucher noch zu einem gemütlichen Beisammensein in das  Pfarrheim eingeladen.

Archiv

Schlagworte